Mit Leidenschaft zum Erfolg.

SLS P395 für Rapid Prototyping und additive manufacturing

Mit der Einführung einer P395 haben wir unsere Fertigung von Lasersinterteilen auf ein neues Niveau gehoben.

 

1. Oberflächengüte

Die Oberflächenqualität von Sinterteilen, die auf einer FORMIGA gebaut wurden, ist schon fast sprichwörtlich. Dank eines überarbeiteten SurfaceModuls können wir diese für Sintermodelle ausgezeichnete Oberflächengüte auch für größere Teile realisieren. Uns steht ein Bauraum von 350mm x 350mm x 620mm zur Verfügung.

 

2. Gleichbleibende Fertigungsqualitäten

Das Schlagwort heißt "Part-Property-Management" oder kurz PPM.

Dank standardisierter Parametersätze, sogenannter "Part Property Files" (PPP) wird die Reproduzierbarkeit der Materialeigenschaften ermöglicht. Damit werden für Laser-Sinter-Konstruktionen belastbare Werte für Parameter wie z.B. Zugfestigkeit, Bruchdehnungen und E-Moduli nicht nur für die horizontale, schichtparallele X/Y-Richtung gegeben. Bisher eher unüblich für additive Verfahren, gibt es nun diese Werte auch für die vertikale, schichtorthogonale Z-Richtung.

 

Beide Innovationen haben nicht nur erheblichen Einfluss auf die Bauteilqualität Ihres Prototypen, sondern macht das Lasersintern noch attarktiver für das additvie manufacturing.