Mit Leidenschaft zum Erfolg.

Gütesiegel "Innovativ durch Forschung" verliehen

Die sander kunststofftechnik ist Dienstleister für Prototypen- und Kleinserienfertigung. Dienstleister zu sein heißt für uns, seinem Kunden eine bestmögliche Problemlösung anbieten zu können. Und „bestmöglich“ heißt in diesem Zusammenhang nicht nur den allgemeinen Stand der Technik anbieten zu können, sondern vorn dran zu sein.

Wir gehen nicht jeden Hype mit, verwenden dafür aber Maschinen und Verfahren, die die Anforderungen unserer industriellen Kunden befriedigen können. Wir setzen auf Weiterentwicklung unserer Fähigkeiten und Fertigkeiten, um neue Anwendungsgebiete unserer Technologien zu erschließen. Dort arbeiten wir regelmäßig mit entsprechenden Forschungseinrichtungen und anderen Unternehmen zusammen, um unsere Kernkompetenzen zu bündeln. Diese kontinuierliche Strategie wurde nun vom Stifterverband mit dem Gütesiegel „Innovativ durch Forschung“ gewürdigt.

 

Der Stifterverband ist einer der größten privaten Wirtschaftsförderer in Deutschland mit der Aufgabe, das deutsche Forschungs- und Innovationssystem zu untersuchen und zu bewerten. Dabei werden u.a. Antworten zu den folgenden Fragen erarbeitet:

  • Wie viel investiert die Wirtschaft in Forschung und Entwicklung in Deutschland?
  • Welche Auswirkungen hat das auf die Zukunftsfähigkeit dieses Landes?

Diese Erhebung erfolgt im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

 

Wir sind stolz darauf, dass unser Engagement in Forschung und Entwicklung mit diesem Gütesiegel gewürdigt wurde.